FAQ

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten! Unser FAQ wird im Laufe der Zeit wachsen. Wenn Dir auffällt, dass eine wichtige Frage zu easySoles fehlt, dann kontaktiere uns gerne für Feedback.

easySoles an sich

Nein. Da die Einlage im Vorfußbereich super dünn ist, müssen die Schuhe nicht extra grösser oder weiter sein. Es ist aber möglich, etwas zu weite Schuhe durch eine zusätzlich Polsterung passend zu gestalten.

Wir arbeiten mit den neuesten Technologien, Materialien und Erkenntnissen der Schuhorthopädie-Technik zur Herstellung individueller orthopädischer Einlagen. Zugleich möchten wir aber darauf hinweisen, dass es sich bei der Modifikation Deiner High Heels nicht um ein medizinisches Produkt bzw. eine orthopädische Einlage handelt. Im Falle von High Heels sprechen wir über die Entlastung und Unterstützung des Fußes bei enormer Belastung. Obwohl einige Patienten etwa von einer Erleichterung des Hallux valgus durch die Entlastung des Vorfußes profitieren können, sprechen wir hier nicht über eine vorbeugende, therapeutische oder heilende Wirkung. Wir bieten auch keine Fuß-Diagnose oder Beratung im medizinischen Sinne an.

Leider geht das mit easySoles nicht. Die Einlage muss in die Schuhe eingeklebt werden, um einen optimalen Halt und den gewünschten Effekt zu garantieren.

Ja, das ist prinzipiell möglich und in diesem Fall senden wir Dir die easySoles zu. Um die Passform in deine High Heels garantieren zu können, muss die Form des High Heels bereits in unserem System erfasst sein oder du hast das gleiche Modell bereits von uns modifizieren lassen. 

Ja, es ist möglich, wenn das neue Paar die gleiche Bauform hat wie das vorherige. Bei Einlagen, die längere Zeit  getragen werden, empfehlen wir den Bezug zu erneuern. So kann der Tragekomfort weiterhin gewährleistet werden. 

Produktion

2 Wochen. Für die Produktion benötigen wir eine 3D-Messung Deiner Füße und Deine High Heels. Auf Basis der Messung produzieren wir, passend zu Deinen Schuhen, individuelle Einlagen und kleben diese ein.

Ja, es gibt acht Farben. Unser Bezugsmaterial ist 100%-ig atmungsaktiv, hat eine angenehme Haptik und nimmt das achtfache seines Raumgewichtes an Feuchtigkeit auf! 

Vermessung und Abnahme

Bitte vereinbare einen Termin bei uns in Karlsruhe, einem unserer Partner oder einer Milonga, Marathon, Encuentro oder Festival auf dem wir vertreten sind.

Die Fußvermessung findet bei der ersten Bestellung statt und kann für Folgebestellungen verwendet werden. Die Faustregel besagt, dass eine erneute Messung nach circa zwei Jahren sinnvoll ist.

Wir legen großen Wert auf die Kundenzufriedenheit. Solltest Du mit der Modifikation nicht zufrieden sein, dann bitten wir Dich uns unbedingt zu kontaktieren, um weitere Schritte zu vereinbaren! 

Solltest Du starke Druckstellen, Schmerzen oder sonstige Unannehmlichkeiten verspüren, dann ziehe die Schuhe nicht mehr an. Kontaktiere uns in diesem Fall ebenfalls umgehend.

Sonstiges

Ja, es gibt sie auf Anfrage für geschlossene Männer- und Frauentanzschuhe.

Deine Füße leisten in hohen Absätzen Schwerstarbeit. Sie in dieser Zeit durch eine stützende Einlage zu unterstützen ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Warum “entweder… oder”, wenn beides geht? Keine Einlage ersetzt eine gute Fußgymnastik. Nichtsdestotrotz bietet sie Unterstützung, Ausdauer und Komfort bei einer punktuellen Belastung, wie z. B. in einem High Heel oder Tanzschuh.

Du hast noch Fragen?

Wirst Du in unserem bisherigen Repertoire an Fragen nicht fündig, dann kontaktiere uns direkt. Nutze einfach das Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail an eugen@easysoles.de.

de_DE